start   aktuell   ziele   trainer   angebot


Hallo Tennisfreunde,

nach vier Jahren Unterricht im Sport- und Tennisbereich habe ich 1992 die Tennisschule gegründet.

Als Sportlehrer habe ich die Lehrbefähigung beim Deutschen Sportbund (DTB) erworben. Für den tennisspezifichen Bereich habe ich über den DTB die Ausbildung zum DTB-Manager und DTB Trainer absolviert. Die Tennisschule gehört dem Tennislehrerberufsverband an, ist Mitglied des DTB Managerbord sowie des DTB Trainerservice. Des weiteren ist sie Mitglied in der weltweit größten Tennistrainervereinigung PTR.

Die Tennisschule Jakoby steht für ein konsequentes Training, das sich in Struktur und Qualität an den Bedürfnissen der Spieler/innen orientiert. Oberstes Ziel ist es, Wissen in allen tennisspezifischen Bereichen zu vermitteln und die Verwirklichung des individuellen Tennispotenziales zu fördern.

Sportliches Verhalten wird dabei ebenso betont wie der Spaß am Training. Seit Bestehen der Tennissschule wurden mit 93 Mannschaften Meistertitel bis in die höchsten saarländischen und luxemburgischen Klassen erreicht. Darunter auch mehrere Saarlandmeisterschaften. Im Einzelbereich trainieren Saarland- und Bezirksmeister/innen und Jugendspieler/innen. Im aktiven Bereich trainieren die saarländische Nr. 2 (Franz Stanik - Vizesaarlandmeister -), die Nr. 12 (Michael Parol), die Nr. 13 (Philip Konz) sowie weitere saarländische Spitzenspieler mit unseren Trainern.



Ich biete:

  • Einzel- und Gruppentraining

  • Mannschaftstraining

  • Individuelle Wettkampfvorbereitung und Betreuung

  • Tennis in der Schule

  • Schnuppertraining





  • Bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung. Ich bin erreichbar unter
    Tel.: 06861 - 5778 oder 06861 - 4009,
    Fax : 06861 - 792724
    email: info@tennisschule-jakoby.de

    Bis dann
    Johannes